Ferienspaßaktion 2021

Ferienspaßaktion „Tennis-ABC“ beim TSV Etelsen

Wie jedes Jahr hat es sich auch die Tennisabteilung vom TSV Etelsen nicht nehmen lassen, an der Ferienspaßaktion der Gemeinde Langwedel zu beteiligen.

Bei Sonnenschein und perfekten Temperaturen liefen die 13 Kinder auf, um den Tennissport besser kennen zu lernen.

Die Kinder wurden vom langjährigen Vorsitzenden Manni Rischkopf, Jugendwart Yaser Gamai und den beiden Trainern begrüßt. Zunächst standen Aufwärmübungen und Konzentrationsübungen auf dem Programm. Anschließend wurde das nötige Ballgefühl erläutert und trainiert.

Die Kinder wollten am liebsten die Bälle sofort über das Netz schlagen. Also zeigten die Trainer (Bernd und Justin) ihnen erst einmal wie man einen Schläger richtig in der Hand hält und einen Ball schlagen sollte.

Danach durften sie alle mit Schlägern und Bällen üben. Als Belohnung bekamen die Kinder in den Pausen leckeres Eis, das hat den Kindern auch sehr gut gefallen.

Als Mitglied des TSV Etelsen kann man mit seinem Jahresbeitrag das gesamte Sportangebot der Abteilungen des Vereins nutzen und eben auch Tennis spielen.

Für Anfragen steht unser Jugendwart Yaser Gamai unter der Telefonnummer 0171/8910552 zur Verfügung.

Zitate von den Kindern:

Henry: „Es hat mir sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht“

Lani: „Ich habe die Bälle immer gut getroffen“